Startseite

Zur_meiner_Person

Kontakt

Links

Veranstaltung

Impressum

S-Handle

klassisch

Edelholz

Ornamentverzierung

Elfenbein_Scrimshaws

Hexagonal

Sonderanfertigung

Rutenbau

Bambusruten

Spacer

Hobelformen

Zubehoer

Fliegenbinden

Fliegen

Showfliegen

Bindezubehoer

 

 

     
Über mich
 
     
Schon als kleiner Junge war ich oft mit meiner selbstgebauten Angel auf Fischjagd.
So blieb mir die Leidenschaft zum Angeln erhalten, bis ich eine Dokumentation
über das Fliegenfischen sah. Diese Art zu Fischen begeisterte mich so sehr, so das ich
mich in meiner Nähe zu einem Lehrgang des Fliegenfischens sowie zur Fliegenbinderei anmeldete.
Dort lernte ich eine Menge Leute kennen, mit denen ich mich dann auch privat zum Fliegenbinden und vor allem zum Fliegenfischen traf. Je öfter ich eine Fliegenrute in der Hand hielt, desto mehr war die Inspiration da selbst eine zu bauen. Ich holte mir Fachkenntnisse und meine eigenen Ideen und baute meine erste eigene gespliesste Rute. Meine Arbeit fand in meinen Kollegenkreisen großen Anklang und sie waren sehr begeistert von meinem Können.
Aber das war noch nicht genug. Ein guter Kollege schickte mir eine sogenannte "S- Handle"-Rolle und ich habe mich förmlich in dieses gute Stück verliebt. Tagelang schwirrte es mir in meinem Kopf herum und dann entschloss ich mich Rollen selbst zu bauen. Durch meinen Beruf als Werkzeugmachermeister bin ich es gewohnt präzise zu arbeiten was mir auch immer sehr gut gelingt.
Und somit entschloss ich mich meine eigene Homepage zu erstellen, so das auch andere meine
selbstgebauten Stücke betrachten können und somit auch meine Leidenschaft für dieses Hobby teilen können.